21 November 2010

Ein Fluss der es in sich hat...

Ein Fluss der es in sich hat...

Wie anfang November, gibt es auch ende November gute Fangmeldungen.
Die Karpfen sind weiterhin voller fresslust und hauen sich die Bäuche voll.

Nachdem ich das Carpmeeting in Braunfels besucht hatte, machte ich mich direkt weiter
zum Fischen.


Hab mir vorgenommen mal für eine Nacht den Main zu befischen, da ich noch nie wirklich im
Main auf Karpfen geangelt hatte, aber mitbekommen hatte das die Fische dort zur Zeit sehr aktiv seien.

Viele werden jetzt denken "für nur eine Nacht am Main fischen, das ist doch völliger Quatsch"

Da muss ich euch leider entäuchen.

Denn ich denke man muss manchmal nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.


In dieser einen Nacht bekam ich zwar nur zwei Bisse, der eine war ein fallbiss den ich leider nicht verwerten konnte und der Fisch das weite suchte und der andere Biss war ein FullRun wie sich das gehört für einen Flusskarpfen.
Nach einem sehr spannendem Drill tauchte kurz vorm Ufer ein größerer Fisch auf, ich fing schon an zu schätzen wieviel er wohl wiegen würde... "vielleicht knapp über 20 Pfd. oder doch ein bisschen mehr!?!?"
Da die ganze Schätzerei eh nix bringt muss der Karpfen wohl oder übel auf die Matte, aber glaubt nicht das es so einfach war nur weil der Fisch schon in Ufernähe war...
in gegenteil, es kamen immer wieder heftige fluchten doch nach einem Drillvergnügen von gut 15min. gab der Karpfen dann voller erschöpfung auf und lies sich über den Kescher ziehen,
so das ist geschafft.
Wo ich dann den Kescher anhob dachte ich nur der hat ja irgendwie doch etwas mehr wie nur 20 Pfd.
Karpfen ab auf die Matte dann ab in die Wiegeschlinge und die Waage eingehängt...

...ich war sehr gespannt wo die Waage wohl stehen bleiben würde, ich schaute auf den Zeiger der Waage und er blieb bei 17,830 kg stehen.
Es war ein Traum der in erfüllung ging, beim ersten Ansitz einen Karpfen von über 30 Pfund auf die Matte zulegen aus einem Gewässer das ich vorher noch nie auf Karpfen befischt hatte.

Also versucht es doch auch mal aus und macht euren Traum wahr.



Schuppenkarpfen mit 35,330 Pfund

Ich wünsche euch weiterhin nur die Dicken.

Gruß
Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen